Knuts Weisheit: Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen!

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

In Lenas Leben geht es plötzlich turbulent zu. Kurz vor der Hochzeit wird sie vom Verlobten quasi sitzengelassen und dann passiert ihr auch noch ein Missgeschick auf Arbeit, welches sie ihren Job kostet. Aber sie startet ihren drei Punkte-Plan und möchte nun neu durchstarten – als die neue Lena. In der Übergangswohnung bei ihrem Bruder, seiner Freundin Juli und Ben klappt es soweit eigentlich ganz gut – wenn Ben nicht wäre… denn der nervt sie ganz gewaltig…

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Lektüre, die mich sicher gut unterhalten würde – zumindest glaube ich das, denn bislang war das bei Büchern von Petra Hülsmann immer so. Entsprechend gefreut habe ich mich auf die Lektüre – und wurde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut, locker-leicht, angenehm zu lesen, verständlich. Eine wirklich unterhaltsame Sprache, die zur Geschichte passt – vor allem, wenn Taxifahrer Knut ins Spiel kommt. Die Geschichte ist für mich gut nachvollziehbar gewesen, hier gab es keinerlei Unklarheiten oder Lücken etc. Auch habe ich nichts so empfunden, als hätte man es künstlich in die Länge gezogen.

In gewisser Weise hatte ich schon zu Beginn eine Ahnung, wie sich was entwickeln könnte, aber das ist ja gelegentlich bei Büchern so. Damit konnte ich hier gut leben. Für mich war das eine echt unterhaltsame, emotionale wie lustige Lektüre, die ich echt gerne gelesen habe. Ich mag die Art, wie Petra Hülsmann schreibt, das hat mir dieser Roman von ihr hier auch wieder gezeigt.

Entsprechend gibt’s von hier mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für dieses wirklich sehr unterhaltsame Buch, das mal wieder in Hamburg spielt – was mir auch sehr gut gefallen hat.