Kobrin - Die schwarzen Türme

Kobrin - Die schwarzen Türme - Caroline G. Brinkmann

Kobrin - Die schwarzen Türme
von Caroline G. Brinkmann

Mit ihren Fantasyroman "Kobrin - Die schwarzen Türme" entführt die Autorin Caroline G. Brinkmann den Leser in eine fantastische Welt voller Magie, Elfen, Zuaberern, sprechenden Fröschen und fliegenden Pferden. Dies ist der Auftrakt einer spannenden Fantasyabenteuerserie.

Kobrin ist eine junge Elfe, nach dem Tod ihrer Eltern findet sie bei ihrer Tante ein neues Zuhause. Diese leht Magie ab und so wächst Kobrin im Gegensatz zu ihren Altersgenossen ohne sie auf. Durch eine alte Kräuterhexe erfährt sie von einer Prophezeiung und einer besonderen Gabe die sei haben soll. Dabei übergibt sie Kobrin ein kleines Säckchen mt dem Auftrag den Auserwählten zu suchen und ihm dieses zu übergeben. Doch Kobrin will ihr nicht so recht glauben. Ihr ganzes Leben verändert sich als plötzlich ihr Frosch mit ihr spricht und im sonst so friedlichen Wald ein Feuer ausbricht, das die Bewohner zur Flucht zwingt. So macht auch Kobrin sich auf den Weg die Prophezeiung zu erfüllen.

In einem weiteren Handlungsstrang wird die Geschichte vom Zauberer Daidalor erzählt. Er soll das Heer der Feinde ausspionieren. Dieses wird von den geheimnisvollen Schatten, den sogenannten Nox regiert und scheint immer größer zu werden. Auch die Brände im Wald, die Kobrin zur Flucht gezwungen haben scheinen auf ihr Konto zu gehen.

Meinung:

Die Autorin erzählt hier abwechselnd aus der Sciht von Korbin und dem Zauberer. Entstanden ist so eine vielfältige spannende und fesselnde Geschichte. Durch den hervorragenden bildlichen Schreibstil fühlt man sich als Leser sofort in Mitten der Fantasywelt. Am Ende des Buches werden leider nicht alle Handlungsstränge zusammengeführt und es bleiben so einige Fragen offen. Das Ende kommt somit unerwartet, macht aber auch neugierig auf die Folgebände.

Schreibstil:

bildhaft, flüssig, spannend und fesselnd, sehr detailiert

Charaktere:

wurden sehr realistisch und authentisch dargestellt. Als Leser konnte ich mich hervorragend in jede einzelne Hauptfigur hineinversetzten

Inhalt / Spannung:

familiäre Zusammenhalt seitens der Elfen hat mich bewegt, Spannung war gegeben und hat meine Erwartungen immer mehr gesteigert, neugierig bin ich so auf die Folgeromane

Fazit:

sehr guter Auftakt eines neuen Fantasyabenteuers