kochen.

kochen. - Stevan Paul

kochen.
von Stevan Paul

Mit dem Kochbuch kochen. legt Stevan Paul ein Kochbuch vor, das sehr viele Rezepte mit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten zeigt. Hierbei legt der Autor Wert auf echt gutes Kochen, einfaches Kombinieren und unbegrenzte Möglichkeiten zur Kombination verschiedener Rezeptteile. In den Kapiteln

-  Vorspeisen
-  Fisch und Meeresfrüchte
-  Gemüse
-  Saucen und Fonds
-  Fleisch
-  Käse
-  Desserts

werden zunächst die Rezepte vorgestellt, wobei hier gleich die Arbeitsschritte in der Reihenfolge ihrer Durchführung aufgezeigt werden. Außerdem gibt es zu jedem Rezept einen Kasten mit Tipps und Anregungen, wo schon der Teil mit Variationen losgeht. Das gefällt mir wirklich gut.

Nach den Rezepten gibt es noch Kapitel mit

-  Kochtechnik
-  Geschmack
-  Warenkunde

die viel Wissenswertes vermitteln. Im Vorwort sagt Stevan Paul, dass er sein Buch als Ermutigung sieht, endlich wieder gut zu kochen und selbst kreativ zu werden. Dazu lädt dieses Kochbuch wirklich ein. Ich mag die Kombinationsmöglichkeiten und auch die „Einfachheit“ vieler Rezepte hat mich total angesprochen. Hier wird ohne viel Schnickschnack lecker gekocht, was ich immer sehr mag.

kochen. ist ein wirklich schönes und sehr ansprechendes Kochbuch, in dem mich sehr viele Rezepte „anlachen“ und zum Nachkochen verführen. Ich werde mich jetzt nach und nach durch die vielen tollen Rezepte „arbeiten“ und sehr vieles ausprobieren.

Ein wirklich tolles und richtig ansprechendes Kochbuch, das ich gerne weiterempfehle!