Kochen leicht gemacht

In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate - Alexander Grimme

In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate
von Alexander Grimme

Beschreibung:
Nachdem Bestsellerautor Alexander Grimme in seinen letzten Büchern bewiesen hat, wie einfach die Low-Carb-Küche ist, zeigt er nun, wie schnell sie sein kann. Alle Rezepte im neuen Band können in unter 20 Minuten zubereitet werden. Perfekt geeignet für Berufstätige, Vollzeit-Mütter und jeden, der keine Lust oder Zeit hat, stundenlang in der Küche zu stehen, und sich trotzdem kohlenhydratarm ernähren möchte. So gelingt das Abnehmen ganz nebenbei und lässt sich perfekt in jeden Alltag integrieren.

Am Anfang des Buches findet man neben dem Inhaltsverzeichnis noch Anregungen zum Kochen, wie zb. welchen Grundvorrat man zu Hause haben sollte, wie man am besten einkauft oder auch Tipps zum effizienten Kochen.
Das Kochbuch ist in 5 Kategorien aufgeteilt. Diese sind in Frühstück, Vegetarisch, Geflügel, Fleisch und Fisch unterteilt, somit ist für jedermann etwas dabei.
Jedem Rezept ist ein Foto zugefügt, was ich sehr ansprechend finde.
Einen großen Pluspunkt gibt es dafür, dass die Rezepte für eine Person ausgelegt sind, dies findet man tatsächlich nur selten in Kochbüchern. Die meisten Rezepte sind mit wenigen Zutaten nachzukochen.
Neben einer Anleitung findet man noch die Zubereitungszeit und Grundwerte wie zb. die Kalorienanzahl des Gerichtes.
Somit hat man ein perfektes Kochbuch, wenn man nach schnellen Gerichten sucht oder auch zum abnehmen eine perfekte Möglichkeit.
Natürlich habe ich auch einige Gerichte nachgekocht und da kommt das kleine aber... denn mir waren die Rezepte viel zu wenig gewürzt. Aber mit kleinen Abänderungen waren die Gerichte sehr lecker.
Auch Gerichte wie zum Beispiel der Tomate-Mozarella-Salat sind jetzt nicht wirklich neu entdeckt, aber eben eine Idee, die man vielleicht mal vergisst und so wieder daran erinnert wird.

Fazit:
Ein Kochbuch für jeden der nach Inspiration für leicht und schnell  kochender Gerichte sucht ein tolle Hilfe.
Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar.