Kochen ohne Küchenchaos

Björn Freitag - Smart Cooking - Björn Freitag

Björn Freitag - Smart Cooking
von Björn Freitag

Ein Kochbuch, dessen Rezepte zum Großteil mit einem Topf oder einer Pfanne auskommen, was will man mehr :)

Dieses Kochbuch ist ein Geschenk an meiner fast erwachsenen Sohn, denn ich möchte nicht, dass er sich nur von Fertigpizza oder Nudeln ernährt, wenn die Mama nicht für ihn kocht...

Das Kochbuch ist unterteilt in

• Einfaches mit Fleisch
  • Einfaches mit Geflügel
  • Einfaches mit Gemüse
  • Einfaches mit Fisch und Meeresfrüchten
  • Einfache Suppen und Salate

zum Schluss gibt es noch Grundrezepte für selbstgemachte Nudeln, Kartoffelpuffer, Pizzateig, Schupfnudeln und Maultaschen. Wobei noch nicht mal ich letzteres selbst mache...

Die Rezepte sind jetzt vielleicht nicht immer einfach, aber sehr gut beschrieben, so dass auch der Bub ein positives Kocherlebnis hat.

Was uns gut gefiel, man braucht tatsächlich nicht übermäßig viel Geschirr und die Küce ist schnell aufgeräumt.

Wie bei jedem Kochbuch sind Rezepte dabei, die einen sofort ansprechen, welche die auf eine "probier ich mal" Liste kommen und welche die wohl  nie nachgekocht werden.

Gekocht hat er bisher das Chili con carne auf S. 25 und die Putenstreifen mit Linsen auf S. 68, wobei er "normale" Berglinsen nahm, denn andere habe ich nicht.

Fazit:

Ein Kochbuch für den kleinen Haushalt. Meiner Meinung nach gerade für junge Erwachsene gut geeignet.

Leider sind die Rezepte immer nur für 2 Personen, vielleicht mache ich mal doppelte Menge, wenn dann noch ein Topf reicht.