kochen und abnehmen

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

~~Ein Kochbuch von Weight Watchers, da denkt man zuerst mal nur ans Abnehmen und nicht an gutes Essen. Weit gefehlt! Die Rezepte sind wirklich lecker. Als Zusatzerklärung gibt es bei jedem Rezept die entsprechende Weight Watchers Punktezahl, diejenigen, die das nicht interessiert, werden auch ihre Freunde an diesem Kochbuch haben. Für eine bessere Nachhaltigkeit der Produkte wurden die Rezepte den Jahreszeiten und den Produkten der entsprechenden Zeit zugeordnet. Die Gerichte sind jeweils eine komplette Mahlzeit, ein Fleisch- oder Fischgericht beinhaltet auch Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Alles ist erlaubt. Die Gewürze wie auch die Zutaten orientieren sich sowohl an der mediterranen und asiatischen Küche, aber auch einige arabische Einflüsse sind dabei. Kleine Tipps bieten zusätzliche Abwandlungsmöglichkeiten, Hinweise zu besonderen Zubereitungsmethoden oder Produktinformationen.
Am Meisten an diesem informativen und reich bebilderten Kochbuch hat mich überrascht, das gut kochen und abnehmen zusammenpassen.