Kochen wie bei den Frasers

Outlander - Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga - Theresa Carle-Sanders

Outlander - Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga
von Theresa Carle-Sanders

Das "Outlander - Kochbuch" ist das offizielle Kochbuch zur Reihe von Diana Gabaldon um Jamie Fraser und Claire Beauchamp die in den Zeiten wandert und rund um Schottland spielt. Theresa Carl Sanders hat als leidenschaftliche Köchin und Urheberin der Website OutlanderKitchen.com nun ihre Rezepte in diesem Buch zusammen gefasst.

Zum Cover: Es erscheint in einem ungewöhnlichen Format  (Querformat) mit guter Papierqualität und festem Einband mit 2 Lesebändern. Das Cover hält sich an die Outlander Saga und erscheint weniger als Kochbuch-Cover.

Meine Frau kochte mir schon einige Gerichte aus deisem Kochbuch, das verständlich erklärt ist und bodenständige Rezepte bietet.

Alle bisher ausprobierten Rezepte waren ausnahmslos weiterzuempfehlen.

Vor jedem Rezept ist ein kurzer Ausschnitt aus dem jeweiligem Buch von Diana Gabaldon zu finden.

Sehr gut finde ich auch die Hinweise, wie lange sich das Gericht im Kühlschrank aufbewahren lässt bzw. ob man es einfrieren kann.

Es ist auch sehr gut eingeteilt, da es Rezepte über viele verschiedenen Fleischsorten gibt, aber natürlich auch vegetarisches bzw. veganes.

Fazit: Kochbuch, das zum Nachkochen einlädt und das ich auch Nicht-Fans (wenn es so etwas gibt) von Diana Gabaldons Highlandsaga ans Herz legen kann.