Köln Krimi

Köln 300 °C - Marco Hasenkopf

Köln 300 °C
von Marco Hasenkopf

So explosiv wie brisant: Ein ungleiches Ermittlerduo geht auf die Jagd.

Eine Serie von Brandanschlägen hält die Domstadt in Atem. Judith Mertin und Markus Kaiser vom KK 11 stoßen an den Tatorten auf das seltene Metall Tantal, das in pulverisierter Form hochexplosiv und wichtigster Bestandteil der Telekommunikations- und Medizintechnik ist. Auf dem Weltmarkt ist der verrufene Stoff Milliarden wert, und Industriekonzerne gehen für ihn über Leichen. Die blutige Spur des kostbaren Guts führt Judith Mertin in die Kölner Innenstadt – und bis in ihr Heimatland Kongo. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wo bei mir das Ermittlerduo am Anfang nicht so ganz gefallen hat. Das sich aber im Laufe der Story dann änderte. Der Krimi ist interessant und spannend geschrieben. Wer steckt nur hinter den Brandanschlägen und wer sind die Toten. Die Ermittlungen sind gut und die überraschenden Wendungen sind gut. Besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Die zusammenhänge an Schluss haben mir gut gefallen und waren auch rund geschrieben.

Wer Krimis liebt, dem kann ich auch diesem Krimi empfehlen. Langweilig wird es dem Leser nicht.