Rezension

König der Tiere

Der König der Tiere - Jürgen von der Lippe

Der König der Tiere
von Jürgen von der Lippe

König der Tiere war das erste Buch das ich von Herrn Lippe las. Die 65 pointenreichen Geschichten sind kurzweilig geschrieben und verursachen entweder ein Lächeln, Stirnrunzeln oder auch ein "ich kugle mich unter das Sofa" - Lachen. Der Wortschatz von Herrn Lippe kommt in seinen Geschichten nicht zu kurz. Was mich, wortschatzarmen Menschen, erfreut ist, dass er manche Fremdwörter witzreich erklärt und mir leichter im Gedächnis bleibt. Was auffällt ist das er sehr viel über die Liebe schreibt, was nicht schlecht ist, ich hätte auch gerne über andere Alltagsthemen gelacht. Aber wer weiß über was Herr Lippe noch alles schreiben wird. Ich kann dieses kurzweilige und witzige Buch jeden empfehlen der gerne über spitzfindige Geschichten lacht. Dieses Buch hat einen Wiederholungs-lese-Faktor.