König Minos und das Labyrinth

Theseus und der Entotaurus -

Theseus und der Entotaurus
von Walt Disney

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Aufbau sehr, der Schatten des Entotaurus lässt auf eine spannende Geschichte hoffen. Die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Die Geschichte spielt im antiken Griechenland. König Ägeus und König Minos stehen in ständiger Rivalität. Die Götter spielen ihre eigene Spiele. König Minos möchte etwas Großartiges erschaffen und so erbaut sein Architekt Dädalos ein Labyrinth. Angelockt von dem Abenteuer möchten die Neffen von König Ägeus sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, sie überzeugen den Helden Theseus, eine Schönheit wartet in Kreta. Dort angekommen kommt es aber zu unerwarteten Problemen und ein Gerücht über einen furchtbaren Entotaurus geht um.

Die Zeichnungen waren einfach toll! Die vielen Details haben mir besonders gut gefallen, ich mochte die Rollen der bekannten Charaktere aus Entenhausen sehr. Die Geschichte war gut und leicht lesbar. Das Ende war sehr überraschend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.