Rezension

König und Königin

King of New York - Louise Bay

King of New York
von Louise Bay

Bewertet mit 4 Sternen

Harper ist jung und ehrgeizig, als sie einen Job bei Max & Associates angeboten bekommt geht ein Traum für sie in Erfüllung.
Wer bei Max King lernt macht was aus seinem Leben, nur hat sie nicht mit seiner kühlen Art gerechnet. Sein Verhalten nervt sie tierisch, er ist alles andere als nett, er ist unterkühlt lobt keinen und meckert immer herum. Unbewusst lernt sie aber von ihm, ohne es richtig zu merken.

Max King hat es nicht so mit der Freundlichkeit, aber sein Scharfsinn täuscht ihn nie, er findet genau die Leute in die er Potenzial vermutet. Mit seiner etwas anderen Art mit Menschen umzugehen eckt er oft an, aber das ist ihm egal.

Ich war noch nie so genervt von einem Protagonisten Harper ist unglaublich nervig. Von Anfang bis Ende konnte ich mich mit ihr nicht anfreunden.
Max fand ich klasse, auch wenn ich am wieder dieses klassische Klischee im Kopf hatte. Wie er auf der eine Art der knallharte Geschäftsmann und auf der anderen der liebe voll Vater war.
Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, was wohl er an den Figuren lag.

Cover und Schreibstil war ok und bekommt 4 Sterne.