Königin im Exil

Königin im Exil - Gardner Dozois, George R. R. Martin

Königin im Exil
von Gardner Dozois George R. R. Martin

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten, lasse mich aber gerne belehren und da hier viele Autoren drin enthalten sind, die ich toll finde oder unbedingt kennen lernen möchte, musste ich dieses Buch einfach testen.
In dem Buch wird jeder etwas für seinen Geschmack finden, denn die Geschichten sind so unterschiedlich, wie auch die Autoren. Aber gerade das fand ich toll.
Kurzgeschichten sind immer super, wenn man noch Zusatzinformationen zu einer Geschichten haben möchte aber auch um Autoren kennen zu lernen.
Beides wollte ich durch dieses Buch bekommen. Ich wollte noch mehr aus der Welt von "Das Lied von Eis und Feuer" oder auch "Game of Thrones", aber auch neue Autoren kennen lernen. Die Geschichte von George R.R.Martin ist definitiv ein Highlight in dem Buch. Aber nicht nur dafür lohnt es sich, das Buch zu lesen.
Auch die anderen Autoren haben tolle Geschichten geschrieben. Natürlich mochte ich die eine Geschichte mehr als die andere, aber sie hatten alle mindestens 3 Sterne.
Durch dieses Buch werde ich mir den ein oder anderen Autor definitiv noch einmal näher anschauen, wie z.B. Joe Abercombie oder Jim Butcher.

Fazit:
Dieses Buch bietet großen Lesespaß. Man findet Geschichten aus unterschiedlichen Genres und von vielen tollen Autoren. Durch dieses Buch werde ich mir die Bücher von dem ein oder anderem Autor auf jeden Fall mal näher anschauen. Für Fans von
Das Lied von Eis und Feuer" oder auch "Game of Thrones" lohnt sich das Buch alleine schon wegen der Geschichte von George R.R. Martin.