Königlich Reality

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

Das Cover sieht wie auch schon vom ersten Buch unglaublich toll und edel aus. Für mich ist es sehr stimmig mit dem Thema Königreich.

Emma Chase Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Sie hat einen sehr fliessenden und leicht leserlichen Stil, für späte Lesestunden sehr gut geeignet.

Was ich auch bei diesem Band sehr schade fand, war der Fact, dass es sich anfangs in der Geschichte ziemlich gezogen hat und gegen Ende plötzlich alles auf einmal geschah, was mich beim ersten Teil schon ein wenig gestört hat, weil die Geschichte an sich wunderschön ist und auch die Charaktere sehr toll ausgearbeitet.

Henry, den man schon aus dem ersten Teil kannte, war mir am Anfang ein wenig zu sprunghaft und kindisch. In diesem Buch hat man jedoch mehr über seine Hintergründe erfahren und er hat sich sehr verändert. Was Liebe alles so bewirken kann. Für das, dass er so als Frauenheld dargestellt wird und sich an alles ranmacht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hat er sich im Buch ziemlich zurückgehalten und schnell Interesse an nur einer Person gefunden. Was mich persönlich nicht stört, da ich froh war, dass die Story so eine Entwicklung genommen hat.

Mit Sarah konnte ich mich direkt identifizieren. Wie ich ist sie eine schüchterne, liebevolle und bücherliebende Persönlichkeit und lässt sich nicht verbiegen. Durch Henry lernt sie jedoch auch sich ordentlich zu wehren und mutig zu sein. Sie kann endlich ihr wahres Wesen herauslassen, dass oftmals auch ziemlich lustig und unterhaltsam ist. Ich fand sie sehr erfrischend. Auch ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt und was ich von der Autorin gut gewählt fand, war, wie sie mit der Situation umging und dass sie auch am Ende des Buches nicht komplett "geheilt" war, sondern einen Weg fand, damit zu leben, so wie es im echten Leben oftmals auch ist.

Ich würde das Buch jedem, der auf eine romantische, humorvolle Geschichte steht, dieses Buch definitiv empfehlen.