Königlich und köstlich/ liebevoll gestaltet

Königlich und Köstlich - Carolyn Robb

Königlich und Köstlich
von Carolyn Robb

In dieses Kochbuch habe ich mich auf den ersten Blich verliebt,denn meiner Meinung nach ist das Buch mehr als ein Kochbuch.Von der ersten bis zur letzten Seite ist es liebvoll gestaltet Zunächst schöne Fotos ,auf denen in jedem Abschnitt erst einmal  die vorgestellten Gerichte auf schönem Geschirr und schönen Dekorationen zusammen in einem Thema vorgestellt werden. Oft werden dann zu den einzelnen Gerichten ( die wiederum auf Fotos vorgestellt sind) die Anlässe beschrieben zu dem die " königliche" Köchin die Leckereien zubereitet hat. Da die Köchin nicht nur für die leiblichen Genüsse zuständig war,  sondern auch für das Blumenarangement , stellt sie eine vereinfachte Form der Sträuße für Zuhause vor, so dass man wenn man möchte etwas königliches Flair in sein Heim  bringen kann. Dies alles macht eine große Lust alle Rezepte aus zu probieren ,zudem sie verständlich beschrieben werden. Kleine Zeitungsausschnitte aus dem royalen Leben,kleine hingekritzelte Dankesschreiben an die Köchin( z.B. von Prinz Charles) und nette kleine Anekdoten vervollständigen das Buch.