Rezension

Königliches Vergnügen

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Bewertet mit 5 Sternen

Allein den Gedanken, die Queen ermitteln zu lassen, fand ich schon interessant und war gespannt wie S. J. Bennett dieses umgesetzt hat. Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen es ist ihr vortrefflich gelungen. Die Queen verhält sich immer ihrer Position entsprechend, zieht Fäden im Hintergrund und führt „ihre“ Leute diskret auf die richtige Spur.

Die Schilderung des königlichen Alltags kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah. In manchen Situationen schob sich förmlich das Bild der realen Queen vor meine Augen und ich dachte, das kann ich mir bei ihr genau so vorstellen.

Der unkomplizierte Schreibstil und der mal mehr und mal minder unterschwellige Humor machte dieses Buch zu einem Lesevergnügen. Für den Humor war meist Prinz Philip mit seiner unbedarften Direktheit zuständig. Schade, dass seine Auftritte immer nur kurz waren.

Mir hat dieser Serienauftakt großes Lesevergnügen bereitet und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, daher gibt’s fünf royale Sterne von mir.