Königsfluch

Königsfluch - Die Empirium-Trilogie (Bd. 2) - Claire Legrand

Königsfluch - Die Empirium-Trilogie (Bd. 2)
von Claire Legrand

Der erste Band „Zorngeboren“ hat mich richtig beigeistern können und ich habe jetzt so lange freudig auf die Fortsetzung gewartet und war sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, weil es ja nun doch über 1 Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Aber die Autorin gibt genügend Rückblicke, so dass man nach und nach wieder reinkommt.

Rielle mochte ich bereits im ersten Band total gerne und auch in Band 2 ist sie mein absoluter Liebling. Ich mag, dass sie so charakterstark ist. Das imponiert mir einfach immer wieder.

Eliana war dieses Mal irgendwie etwas nervig. Ich mochte sie zwar dennoch, aber sie war nicht mehr so mein Favorit wie noch in Band 1.

Der Schreibstil von Claire Legrand ist genial. Ich liebe ihre Art die Dinge im Detail darzustellen ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Für mich war „Königsfluch“ wieder von vorn bis hinten ein sagenhaftes Fantasy-Spektakel und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird. Denn der Cliffhanger ist wirklich mehr als fies