Können alle ihren alten Groll überwinden?

Last Wish - Karin Bell

Last Wish
von Karin Bell

Sofort sind wir mitten im Geschehen und erfahren, wie es Luke dabei ergeht, als er nach drei Jahren in seinen Heimatort zurückkehrt. Ebenso, was sein Vater und seine Exfreundin Charlotte dabei empfinden, als sie Luke wiedersehen. Außerdem bekommen wir in Rückblenden einen Eindruck davon, wie es Becky in all den Jahren ergangen ist, in denen sie nicht über Luke reden durfte, aber dennoch seine Karriere verfolgt hat, in denen sie vor allen ein großes Geheimnis bewahren musste und wie sie letztendlich plant, die Familie durch fünf gemeinsame Essen wieder zu vereinen.

Ich finde, der Autorin ist es gelungen, die Empfindungen jeder einzelnen Person zum Leser zu transportieren. So wird schnell klar, dass alle im Grunde schon eine Versöhnung wollen, ihnen aber oftmals ihr Sturkopf und falscher Stolz im Weg stehen. Ich konnte nachvollziehen, wieso jede Person so handeln musste, wie sie es tat. Selbst wenn ich den einen oder anderen gerne mal geschüttelt und gesagt hätte, er soll über seinen Schatten springen. Denn oftmals stehen sich alle einfach selbst im Weg. Deswegen war es schön, gerade Luke dabei zuzuschauen, wie im Laufe der Handlung ein innerer Wandel in ihm vorgeht.

Gewünscht hätte ich mir, dass es ein paar unvorhersehbare Wendungen gibt, die für etwas mehr Spannung gesorgt hätten. Denn die Handlung lief meist schon vorhersehbar ab. Alles in allem ist dies aber eine wunderbare kleine Geschichte, die man in einem Rutsch lesen und bei der man den Alltag für ein paar Stunden vergessen kann.

Fazit:
Eine wunderbare kleine Geschichte, in der es darum geht zu erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist und wie falscher Stolz alles zerstören kann. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich mir ein paar unvorhersehbare Wendungen gewünscht hätte, damit mehr Spannung und Dramatik aufkommt.