Können Katzen unser Leben beeinflussen?

Der Nornenkater - Claudia Mayer

Der Nornenkater
von Claudia Mayer

Wunderbar und zu herzengehend

Klappentext:

Sie spinnen, sie weben, sie zerschneiden den Faden der Menschenleben. Doch beeinflussen dürfen die Nornen das Schicksal nicht. Selbst dann nicht, wenn sich schwere Schäden im Gewebe des Schicksals zeigen.
Ein Glück, dass ihnen mit Ljósfari ein Helfer zur Verfügung steht, der solchen Einschränkungen nicht unterliegt. Aber kann ein Kater wirklich das Schicksal beeinflussen?

Cover:

Zeigt eine weiße Langhaarkatze mit blauen Augen vor sehr hellem Hintergrund. Diese Augen, ich habe mich gleich in das Cover verliebt. Passt sehr gut zum Inhalt des Romans.

Fazit:

Auch wer sich nicht mit Mythologie und den Nornen (Schicksalsweberinnen) auskennt wird an diesem Roman seine Freunde haben. Es zeigt wie positiv unsere Fellnasen unser Leben verändern können.

Trotzdem es so ein kleines und nicht gerade Seitenstarker Roman ist – seine Aussage ist groß. Ein kleines Geschenk mit Sicherheit einer Botschaft nicht nur für Katzenfreunde. Ein kleines Buch ganz groß! Aber leider war dieser Roman nicht so meines und konnte mich nicht faszinieren. Von daher nur 5 Sterne für ein Taschenbuch aus dieser Reihe.