Könnte mein Jahrshighlight werden!

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Als ich das Buch in den Neuerscheinungen entdeckt habe, wusste ich das ich es haben muss. Das Thema DNA finde ich unheimlich spannend. Daher habe ich so sehr gefreut, als es unerwartet bei mir einzogen durfte.
Gelesen habe ich es innerhalb von zwei Tagen, obwohl ich kaum Zeit habe, aber ich war so in der Geschichte gefangen.
Das Buch startet ziemlich ruhig. Man lernt Davy erst einmal kennen. Sie führt ein relativ normales leben. Sie ist sehr begabt, spielt viele Instrumente, hat Freunde, einen Freund und Träume. Der DNA Test bringt allerdings alles durcheinander und stellt sie auf eine harte Probe.
Als Davy von dem Ergebnis erfährt, reagiert sie absolut nachvollziehbar. Sie hat Angst und Hoffnung, was sehr authentisch auf mich wirkte. Generell war sie eine tolle Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an unheimlich gerne, weil sie einfach sehr natürlich war. Von Sean und Zac wusste ich die ganze über nicht was
Die Spannung in dem Buch ist wirklich super! Das Buch war ein wahrer Pagetuner. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Immer wieder passierten unerwartete Dinge und ich musste einfach wissen, was mit Davy passiert und ob etwas daran ist, dass sie das Gen hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Er ist unheimlich flüssig zu lesen und hat  mich ab der ersten Seite gepackt.
Am meisten an dem Buch hat mich allerdings die Idee hinter der Geschichte gefallen und die Atmosphäre die das Buch hatte. Nach jedem Kapitel gab es entweder einen SMS Verlauf, einen Brief, ein Interview oder ähnliches. Das waren die Passagen die mich am meisten schockiert haben. Wie die Gesellschaft reagiert und handelt war einfach heftig und leider gar nicht so unrealisitisch. Mich hat das ganze total geschockt und nachdenklich gemacht, vor allem weil es eher zwischen den Zeilen stand.
Das Ende des Buches ist wirklich gemein, sodass ich gerne JETZT Juli hätte. Denn dort erscheint der zweite Teil.
Fazit:
Sophie Jordan hat mit „Infernale“ ein Buch erschaffen, das sehr gute Chancen hat ein Jahreshighlight zu werden. Das Buch ist so genial, einfach weil es nicht das ist, was auf dem ersten Blick denkt. Es ist ein Jugendbuch mit Tiefgang der mich zu 100% überzeugt! Eine ganz klare Leseempfehlung!