Rezension

könnte spannender sein

Flora Flitzebesen - Band 1 - Eleni Livanios

Flora Flitzebesen - Band 1
von Eleni Livanios

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover sieht ansprechend aus.
Die Kapitel sind ca. mittellang, teilweise etwas länger. Die Sprache ist kindgerecht gestaltet.
Die farbigen Illustrationen sind ansprechend. Uns haben die verschiedenen Viertel auch gefallen. 
Generell fanden wir das 1. Buch über Flora nicht schlecht. 
Sie ist ein mutiges und nettes Hexenkind, das in diesem Band ihre ersten Abenteuer erlebt.
Das Buch bietet durchaus Humor und es geschieht schon einiges. Allerdings fanden wir es allgemein doch etwas zu langweilig - da haben wir spannenderes erhofft. Dem entsprechend hatten wir teilweise nicht ganz so viel Lust, das Buch weiter zu lesen. 
Fazit: Nett, aber dann doch für jüngere Leser / Zuhörer