Körpertausch mal anders... spannend und absolut empfehlenswert

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

"Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ..."

Amerika irgendwann in der Zukunft: durch Sporenkriege sind nur noch die Alten, genannt Enders, und die Kinder und Jugendlichen, genannt Starters, am Leben geblieben. Während die Enders bis weit über 100 Jahre alt werden können und im Reichtum leben, leben die Starters in völliger Armut.
Die junge Protagonistin Callie kämpft auf der Straße ums überleben. Ihr Bruder Taylor ist krank und er kann nur mit genügend Geld, das bei weitem nicht vorhanden ist, geheilt werden. Um der Armut zu entfliehen, beschließt Callie sich bei Prime Destinations zu melden, eine Firma, welche die Körper junger Starters für eine große Summe Geld an Enders verleiht. Callie schließt einen Vertrag ab, und muss schon bald feststellen, dass ihr Körper für einen gewissen Zweck gemietet wurde. Eine Frau in hohem Alter mietet ihren Körper mit einem teuflischen Plan., Sie möchte mit Hilfe von Callies Körper einen Mord begehen.

Die Grundidee von Starters ist neu und klasse! Ich kann mich nicht daran erinnern, je ein Buch gesehen/gelesen zu haben, in dem Menschen ihre Körper "Vermieten". Ich finde es auch sehr erschreckend, dass es so was mal geben könnte. Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen. Somit habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen, was auch zum Teil an der Spannung liegt. Diese befindet sich durchgehend auf dem höchsten Level. Callie ist eine starke Persönlichkeit und ich konnte mich gut mit ihrem Charakter anfreunden. Starters ist der erste Teil einer Trilogie, und der zweite Teil wird schon in Kürze erscheinen. Ich freue mich schon sehr darauf.