Rezension

Köstlich amüsant

Ein Affe an der Angel - Jonny Bauer

Ein Affe an der Angel
von Jonny Bauer

Bewertet mit 5 Sternen

Perfektes Vorlesebuch

Darko lebt mit seiner Mutter im achten Stock in einer Wohnbausiedlung. Doch das wichtigste ist: Darko ist leidenschaftlicher Tierforscher. Er durchlebt unterschiedliche Abenteuer, ob bei Regen oder bei Stau auf der neuen Autobahn. Dabei trifft er die unterschiedlichsten Tiere, die schnell seine neuen Freunde werden und mit ihm vieles erleben.

Dieses Kinderbuch ist herrlich illustriert und mit viel Liebe gestaltet. Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) amüsierte sich köstlich über Darkos Abenteuer, die mit Humor, Realitätsnähe, aber auch viel Fantasie erzählt werden. Ein tolles Kinderbuch zum Vorlesen. Ich würde es für grössere Kindergartenkinder und jüngeren Schülern empfehlen. Wir werden sicher nochmals lesen.