Köstlich schräge Krimikost mit Herz und Witz - höchst lesenswert

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Köstlich schräge Krimikost mit Herz und Witz - höchst lesenswert

Einen kleinen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:
Der vierte Band der Reihe um die "Blumendetektivin Louisa Manu" setzt das Konzept erfolgreich fort: Ein Mix aus - nicht gerade überbordender- Spannung mit einem Schuss Humor und den Kabbeleien einer Liebesbeziehung. Darum herum eine ganze Reihe weitere  schräger bis skurriler Figuren, die ihren Beitrag zu Lesevergnügen ebenfalls ganz ordentlich erfüllen.
Dies alles wird präsentiert in einer locker. leichten, schaumigen Schreibweise gewürzt mit herrlich frischen bis witzigen Dialogen.
In vorliegendem Fall hat es die Autorin mit dem allem vielleicht ein ganz klein wenig überzogen. Das macht das Buch aber immer noch zu einer sehr, sehr unterhaltsamen Lektüre und ist für den treuen Reihenleser damit ein "Muss"!
Es sei noch abschließend angemerkt, dass man das Buch ohne gravierende Probleme einzeln lesen kann. Ich würde trotzdem unbedingt dazu raten, die Reihe von Beginn an zu geniessen.