Rezension

Köstlich und sehr lesenswert

Dinner mit Jane Austen -

Dinner mit Jane Austen
von

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch „Teatime mit Jane Austen“ bekommt Zuwachs! Ganz neu auf dem Markt ist nun „Dinner mit Jane Austen“ erschienen. Von der generellen Aufmachung ist es genauso angeordnet wie im ersten Buch. Wir erleben kleine Anekdoten und wunderbare Rezepte die wahrlich zum nachmachen anregen. Gegliedert ist das Ganze wieder in Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Hier ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei und das ist perfekt. Die Bilder lassen einen das Wasser im Mund zusammen laufen und schwelgen. Zu den kleinen Anekdoten von Jane Austen: teilweise stammen sie aus ihren Büchern aber auch aus persönlichen Briefwechsel. Ich muss gestehen das dies wieder das Tüpfelchen auf dem „i“ war, denn wie Leser dürfen hier auch literarisch genießen und träumen! Das ganze Buch ist herrlich gestaltet und somit ein Highlight in der eigenen Bibliothek oder auch zum verschenken bestens geeignet!

5 von 5 Sterne gibt es wieder von mir und ich hoffe auf Fortsetzung dieser Reihe!