Rezension

Köstliche Geschichte mit Hintergrund

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Als erstes muss ich zugeben, haben mich das Cover und die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht. Das Lesen erwies sich daher sehr kurzweilig und irgendwie hätte ich gerne dass die Geschichte nie endete.

Die Autorin erzählt auf einfühlsame Weise wie Nora mit dem Tod ihres Ehemannes umgeht und lernt weiter zu leben. Dabei hilft ihr die beste Freundin zu Beginn, obwohl diese selbst immer wieder auf die Hilfe von Nora zurückgreift.
Als Nora auf ein Geschenk von Julian findet, dass er ihr leider nicht mehr machen konnte, begibt sich Nora auf die Suche.
Dieses Suche ist gleichzeitig ein Weg auf dem sich sehr viel neues findet aber auch ein Weg mit einigen kleinen Abenteuern. Vor allem aber ein Weg in dem viel Liebe, Freundschaft und Aufrichtigkeit eine große Rolle spielt.
Mit hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ein faible für Marmeladen und tiefgreifende Geschichten hat.