Rezension

Kokosnuss muss helfen, einen Schatz vor Grabräubern zu retten

Der kleine Drache Kokosnuss 13 und das Geheimnis der Mumie - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 13 und das Geheimnis der Mumie
von Ingo Siegner

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Der kleine Drache Kokosnuss ist schon ganz aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von den Geheimnissen des alten Ägyptens! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch dann sind auch sie mit einem Mal hellwach – denn der schusselige Wissenschaftler ist drauf und dran, das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Und Kokosnuss weiß, wo sich der dazu fehlende Drachenstein befindet ... Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden. Da wird Champignon plötzlich von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt! Doch die haben die Rechnung ohne Kokosnuss & Co. gemacht ...
 

Meine Meinung:

Kokosnuss und seine Freunde erleben wieder mal ein spannendes Abenteuer und müssen einem Archäologen helfen, einen Schatz vor Grabräubern zu retten. Kokosnuss hat wie immer viele kreative Ideen zur Problemlösung, und man lernt dabei einiges über Pyramiden, Pharaonen und Ägypten.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, und der Sprecher der Kokosnuss-Abenteuer, Philipp Schepmann, verleiht jeder Figur eine andere Stimme - ein gelungenes Hörbuch und eine tolle Geschichte!

Sehr gut finde ich die Länge mit knapp einer Stunde auf 1 CD
 

Fazit:
Ein Muss für alle Fans von Kokosnuss, Ägypten und Abenteuergeschichten!