Rezension

Kollaterialschaden

Fake - James Rayburn

Fake
von James Rayburn

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die amerikanische Ärztin Catherine Finch kam nach Syrien um zu helfen. Im Keller einer Moschee hat sich gearbeitet, bis sie gefangen genommen wurde und als Geisel gehalten wurde. Ihre Videobotschaften machten sie bekannt und sie wurde zum Spielball bei Verhandlungen. Nun steht ihre Freilassung kurz bevor, doch sie erlebt es nicht mehr. Ein, auf einen hochrangigen IS-Kämpfer gerichteter Drohnenangriff tötet auch sie. Ein Kollateralschaden. Durch ihre Bekanntheit ist es wichtig für die weiteren Verhandlungen, dass ihr Tod nicht an die Öffentlichkeit gelangt. So wird der bereits im Ruhestand befindliche CIA Agent Pete Town reaktiviert. Sehr zum Missfallen seiner Frau, die nicht nur Ängste um ihn hat sondern auch, das er herausfindet, dass sie selbst auch Agentin ist.
Ein hochaktueller Thriller spannend geschrieben.