Rezension

Komisch: Rath: Gott sprach: Wir müssen reden

Und Gott sprach: Wir müssen reden! - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzweiliges über "Gott und die Welt"!:-)

Ich habe dieses Buch vor einer Weile gelesen; es ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Anfangs war ich ein wenig skeptisch und befürchtete, die Geschichte würde vielleicht allzu sehr in den Klamauk abgleiten, aber das war glücklicherweise überhaupt nicht der Fall, ganz im Gegenteil, die Lektüre entlockte mir zwar manches Lächeln und bezauberte mich durch die Erwähnung eines meiner Lieblingsweihnachtsfilme (James Stewart in "Ist das Leben nicht schön?!"), lieferte aber gleichzeitig jede Menge Denkanstöße.

 Es wird eine insgesamt gut durchdachte Geschichte erzählt, von der man im Laufe der Zeit merkt, dass se tiefsinniger ist als es zunächst scheinen mag.

 Ich denke, auch ein gläubiger Mensch sieht hier seine Gefühle nicht verletzt, denn man spürt, dass etwas Derartiges nicht in der Absicht des Autors lag.

Der Schluss war mir allerdings etwas zu abrupt.