Rezension

Komischer Mittelband

Metro 2034 - Dmitry Glukhovsky

Metro 2034
von Dmitry Glukhovsky

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt
Im zweiten Band begleiten wir Homer, seinen stillen Kumpanen und ein Mädchen, das mit seinem Vater ums Überleben kämpft. Erstere machen sich auf die Suche nach einem Weg, um eine Seuche zu bekämpfen, die die ganze Metro bedroht.

Eigene Meinung
Der Schreibstil ist genau so anstrengend, wie im ersten Band. Und auch die Geschichte wird nicht besser. Zwar scheinen sich ein paar Thesen zu bewahrheiten, aber worauf Band zwei jetzt hinaus wollte, habe ich noch nicht verstanden.

Ich fand es sehr langatmig, denn auch hier gab es wieder seitenlange Ausschweifungen. Diesmal von Homer, der die Ereignisse in einem Buch festhalten will. Dieses Buch hat für meinen Geschmack zu viele Seiten eingeräumt bekommen.

Fazit
Ich bin ganz froh, dass ich jetzt nur noch einen Band der Trilogie vor mir habe. Zwar hoffe ich auf die große Wendung, oder zumindest ein Aha-Erlebnis, doch allzusehr sollte ich mich wahrscheinlich nicht darauf versteifen.