Komisches Buch

Hörig - Petra Hammesfahr

Hörig
von Petra Hammesfahr

Ich hatte große Erwartungen als ich das Buch gekauft hatte. Es klang spannend und interessant. Ich freute mich richtig darauf es zu lesen.

Leider wurde ich enttäuscht. Die Grundidee des Buches ist eigentlich gut.

Ein Mädchen, dass sich unsterblich in einen coolen und hübschen jungen Mann verliebt. Dieser ist Drogendealer und schreckt vor so manchem illegalem Geschäft nicht zurück. Aber er betet sie an.

Die Ereignisse überschlagen sich, als der junge Mann einen Einbruch mit schwerer Körperverletzung begeht. Er wird gefasst und muss für sieben Jahre ins Gefängnis. Das Mädchen zerbricht an dem Verlust des Geliebten. Sie magert ab, wird depressiv. Ihre Eltern schicken sie zu einem Psychologen. Dieser baut sie Stück für Stück auf. Das Ende vom Lied: Psychologe und Klientin verlieben sich ineinander. Heiraten. Führen eine spießige Ehe.

Sieben Jahre später wird der junge Mann aus dem Gefängnis entlassen. Sein erster Weg führt zu seiner alten Liebe.....Und sie geht mit ihm....freiwillig oder unfreiwillig?

Also ich habe das Buch irgendwie nicht wirklich durchschaut. Hoplahop nahm die Geschichte an Geschwindigkeit auf und wurde für mich immer verwirrender. War schließlich froh als das Buch zu Ende war.