Komm mit in die Bücherwelt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

Nichts tut die Londonerin Hope Turner lieber, als sich in die Welten ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie eines Tages in einer Buchhandlung einen mysteriösen Fremden kennenlernt, der ihr Unglaubliches offenbart: Es gibt eine Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch sie ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten! (Klappentext)

Das Setting der Story hat mir eigentlich gut gefallen, deswegen habe ich zugegriffen und habe mir das Buch gegönnt. Die Idee zur Geschichte ist eigentlich gut, denn was gibt es Besseres, wenn man in der Welt eintauchen kann, die man jetzt gerade liest. Genau das geschieht Hope, die Buchhandlung Ihres Vertrauens ist ein Portal in die Welt der Bücher, der Geschichten, der Phantasie und nur Hope ist die Person, die Sie retten kann, na wem kommt der Plot bekannt vor? Persönlich hatte ich das Gefühl, dass hier jemand auf jeden Fall Michael Ende gelesen hat mit seiner Unendlichen Geschichte, denn dort läuft es ähnlich ab.

Mir hat die Idee gefallen, aber ich hätte mir hier auch mehr Spannung in dem Ganzen gewünscht. Bin jetzt auf jeden fall mal gespannt wie es weitergeht.