Rezension

Komm mit in die Märchenwelt

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr
von Chris Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

Alex jagt den Maskenmann, doch niemand glaubt ihr und Alex wandelt sich immer mehr und versinkt in Wut.

Dieses Buch beschreibt die Jagd nach dem Maskenmann, aber es ist nicht einfach nur eine Verfolgungsjagd.

Alex und Connor spielen wieder die Hauptrolle, aber auch alte Freunde kommen wieder vor und neue dazu nicht nur in der Märchenwelt sondern auch in der Anderswelt.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und lässt einen in die Märchen eintauchen, ich sehe Goldlöckchen und Rotkäppchen richtig vor mir, aber auch die Hexen bei ihrem Hexenzirkel.
Diesmal geht es wie gesagt um eine Verfolgungsjagd und dabei wird auch in andere Bücher abgetaucht, die aus der Anderswelt gestohlen wurden.

Ich finde die Serie so ein tolles Beispiel für Zusammenhalt, Familie und dass auch Feinde ihre Differenzen beilegen können um gegen etwas größeres zu kämpfen.

Ich hoffe wir müssen auf die beiden letzten Teile nicht allzu lange warten