Komm mit in eine einzigartige Welt!

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1) - Ewa A.

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
von Ewa A.

Komm mit in eine einzigartigen Welt!

Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Meine Meinung

„Unter den drei Monden“ ist ein Einzeltitel von Ewa A. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber der Klappentext hat mich schon vor erscheinen des Buches in seinen Bann gezogen. Ich wusste einfach sofort das ich dieses Buch haben muss. Ich kann wirklich sagen, es war mein Lesehighlight 2016. Nach den ersten paar Seiten, war ich sofort drin in der Geschichte und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Welt die die Autorin hier geschaffen hat, ist einfach einzigartig. Es gab in diesem Buch einfach immer wieder etwas neues zu entdecken, so das es nie langweilig wurde.

Kadlin war einfach ein super sympathischer Charakter, mit dem ich mich einfach von der ersten Sekunde an identifizieren konnte. Sie ist nicht dieses arme wehrlose Mädchen, wie in vielen anderen Büchern, sondern sie nimmt die Sachen einfach selbst in die Hand und regelt das von alleine. Selbst wenn es noch so mühsam ist, sie macht es trotzdem und dafür muss ich wirklich Respekt zollen.

So kommen wir zu Bram. Gott, ihn hab ich wirklich von der ersten Sekunde an vergöttert. Er hat einfach alles, was Frau will. Er ist stark, selbstsicher und witzig. Und das ist einfach eine sehr heiße Kombination. Er und Kadlin ergänzen sich einfach wunderbar und es macht einfach Spaß die beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Ich bin sehr froh, das dieses Buch auch Kapitel weise aus seiner Sicht erzählt wird. So bekommt eben der Leser auch eine Einsicht in seine Gedankenwelt und das trägt dazu bei, dieses Buch zu einem Lesegenuss zu machen.

Einfach süß und zum Niederknien, ist auch die zweite Liebesgeschichte in diesem Buch, in der die beste Freundin von Kadlin Lujufe und Brams bester Freund zu einander finden. Die beiden machen die Geschichte erst rund.

Das Ende des Buches, war einfach „OMG!“-mäßig. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Da hat mich die Autorin wirklich kalt erwischt und nach dem letzten Wort, war ich einfach geflasht. Die Spannung hat sich im Laufe des Buches Schritt für Schritt gesteigert und genauso mag ich es. Spannend von Anfang bis Ende, so da es nicht langweilig wird.

Der Schreibstil war einfach unglaublich gut. Ich war sofort drin in der Geschichte. Die Autorin hat wirklich Talent und ich kann ehrlich sagen, ich will noch ganz viel von ihr lesen. Weil ich hab bei ihr einfach das Gefühl, egal welches Buch sie schreibt. Es wird einfach gut werden.

Fazit

Ein wirklich spektakuläres Buch, das mich nicht mehr losgelassen hat, selbst nachdem ich es zu Ende gelesen hatte. Es ist mein Jahreshighlight 2016 und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der mal wieder etwas voll kommen anderes lesen möchte. Dieses Buch überzeugt einfach mit sympathischen und liebevollen Charakteren, einer unverwechselbaren und außergewöhnlichen Welt und Spannung von der ersten bis zur letzten Seiten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.