Rezension

Kommissar auf Tätersuche - und auf Diät

Kühn hat Hunger - Jan Weiler

Kühn hat Hunger
von Jan Weiler

Kommissar Kühn hat einen Mord aufzuklären: Die Leiche einer schönen jungen Frau wurde in einer abgelegenen Baugrube gefunden. Aber auch privat hat er es schwer - sein Haus ist auf einem verseuchten Grundstück gebaut und die Beziehung zu seiner Frau ist nicht mehr das, was sie mal war. Er entschließt sich abzunehmen und folgt dabei den chauvinistischen Ratschlägen eines Bestseller-Autors...

Der Kriminalfall wird dem Leser gleich geschildert; der Täter ist also bekannt. Dennoch kommt Spannung bei der Ermittlungsarbeit auf: Wie kann Kühn die richtigen Spuren finden und verfolgen? Mehr noch als der Kriminalfall fesselt mich das Drumherum: Die Charaktere sind detailliert geschildert, sie wirken lebensecht und sind nicht eindimensional. Für Humor sorgt der Abnehme-Ratgeber, und das ohne Klamauk. Ich habe mich gut unterhalten und kann dieses Buch weiterempfehlen.