Kommissar Klings erster Fall

Tegernsee-Connection - Jürgen Ahrens

Tegernsee-Connection
von Jürgen Ahrens

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Spezlwirtschaft, Intrigen und Verbrechen bis zum Mord: Hinter der Fassade der feinen Gesellschaft am Tegernsee verbergen sich bisweilen finsterste menschliche Abgründe. Das erfährt auch Kommissar Markus Kling, als er es bei seinem ersten Fall mit einer Schmiergeldaffäre zu tun hat und ein Luxushotel bis auf die Grundmauern niederbrennt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Feuerteufel, der seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt - erst recht, als er bei seinen Taten über Leichen geht.

Leseeindruck:

Mit „Tegernsee-Connection“ von Autor Jürgen Ahrens liegt dem Leser ein spannender und unterhaltsamer Regional-Krimi vor. Der Klappentext verrät es ja bereits: Wir begleiten Kommissar Markus Kling bei seinem ersten Fall und da geht es gleich hoch her. Ein Feuerteufel versetzt alle in Angst und Schrecken und scheut auch vor Opfern nicht zurück .

Der Schreibstil ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man in der Handlung drin ist, lässt sich dieser Krimi flüssig und lesenswert lesen. Auch die Figuren sind einem zunächst noch fremd, denn schließlich ist es ja der erste Fall des Kommissars, aber insgesamt übersichtlich und gut beschrieben. Spannung war ebenfalls gegeben, auch da wir den Kommissar privat  in seinem persönlichen Leben begleiten dürfen. Die insgesamt 30  recht kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 248 Seiten.

Von mir gibt es 4 Sterne als Leseempfehlung.

@esposa1969