Kommissar Markus Kling ermittelt

Tegernsee-Connection - Jürgen Ahrens

Tegernsee-Connection
von Jürgen Ahrens

(Inhalt, übernommen)
Spezlwirtschaft, Intrigen und Verbrechen bis zum Mord: Hinter der Fassade der feinen Gesellschaft am Tegernsee verbergen sich bisweilen finsterste menschliche Abgründe. Das erfährt auch Kommissar Markus Kling, als er es bei seinem ersten Fall mit einer Schmiergeldaffäre zu tun hat und ein Luxushotel bis auf die Grundmauern niederbrennt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Feuerteufel, der seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt - erst recht, als er bei seinen Taten über Leichen geht.

Zum Autor:
Jürgen Ahrens, geboren in Bremen, studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Fotodesign. Im Anschluss arbeitete er acht Jahre als Texter in internationalen Werbeagenturen, bevor er sich 1985 selbstständig machte. Neben seiner werblichen Tätigkeit arbeitete er auch journalistisch – unter anderem für das BMW Magazin und die Süddeutsche Zeitung – und veröffentlichte mehrere Autobücher und Romane sowie das Sachbuch „Wie Deutsch ist das denn?!” im Münchner Heyne- Verlag.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Uih, es geht gleich heftig los, Markus Kling's erster Fall hat es in sich.
Nicht nur Mord, sondern auch Brandstiftung im Luxushotel am Tegernsee sind aufzuklären.
Diese gestaltet sich als vielseitig, gar schwierig. Denn, hier spielen Schmiergelder, Immobilienspekulationen und evtl. auch Rache mit eine Rolle...

Der Autor hat einen flüssigen und wirklich gut-lesbaren Schreibstil, toll.
Die Charaktere der Protagonisten werden gut herausgearbeitet und wirken allesamt authentisch.
Die Spannung besteht bis zum Schluss, gut so - dies hält den Plot mega-spannend!

Ich empfehle somit dieses Bayern-Schmankerl gerne weiter und vergebe hierfür gute 4*!