Kommissar Reynolds kehrt zurück!

Die drei ??? 115. Auf tödlichem Kurs (drei Fragezeichen) CD -

115/Auf tödlichem Kurs
von

》INHALT:

Kurz nachdem die Drei Fragezeichen ihren alten Freund Kommissar Reynolds im Ruhestand besucht haben, wird diesem ein wertloses Gemälde gestohlen. Justus, Peter und Bob stehen vor einem Rätsel: Wer könnte Interesse an dem alten Geschenk von ihnen haben? Welches Geheimnis birgt das Bild, auf dem die Segelyacht „Gwendolyn“ abgebildet ist? Die Ermittlungen führen die drei Detektive Stück für Stück näher an des Rätsels Lösung, aber auch in ungeahnte Gefahr…

》EIGENE MEINUNG:

Folge 115 – Cover: Dieses weist schon darauf hin, dass hier das Thema Schiffe eine Rolle spielen werden. Es ist ganz in verschiedenen Blautönen gehalten und vermittelt den Blickwinkel aus der Tiefe des Meeres nach oben zur Wasseroberfläche. Dort sieht man angedeutet die Sonne und die Silhouette eines Haies. Auf einem Korallenriff und mit einem Schaden am Bug liegt in Schräglage ein Segelschiff.

Oh, wie schön: Kommissar Reynolds ist wieder da! Ich habe mich sehr gefreut, als er in dieser Geschichte aufgetaucht ist und hatte ein richtiges Wohlfühlgefühl. Die Erzählung selbst ist an einigen Stellen etwas wirr und mit der Anzahl an Charakteren nicht immer ganz leicht zu verfolgen. Trotzdem ist sie interessant und die Ermittlungen der Drei Fragezeichen schön nachzuverfolgen.

Tracks:

13. Entscheidende Phase
  14. Einbruch
  15. Die letzte Fahrt der „Gwendolyn“

Trivia:

• Peters "Überlebenskampf", eingeschlossen auf einer Segeljacht, geht in der Hörspielfassung leider fast völlig unter und nimmt der Geschichte somit einen ihrer spannendsten Momente. Hier wird das Buch als viel spannender und besser empfohlen.
  • Die Rückkehr von Kommissar Reynolds kann man durchaus als gelungen betrachten und ist eine echte Bereicherung. Den ehemaligen Polizeichef von Rocky Beach wird man in Zukunft nun wieder öfter hören.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

》FAZIT:

Alles beginnt mit drei scheinbar wertlosen Ölgemälden und mausert sich schnell zu einem interessanten Rätsel aus der Vergangenheit.