Rezension

Kommst du noch heute Nacht, oder kommst du morgen?

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der Autor J. P. Monninger hat mit seinem Roman „Unsere Liebe für immer“ einen interessanten Liebesrom geschrieben. Es ist ein etwas besserer Liebesroman.

 

Der Prolog führt uns in die Irische Geschichte und Mentalität.

 

Kate Moreton unternimmt eine Studienreise nach Irland. Dabei will sie auch die Gegend besuchen, aus der ihr Vater stammt.

In Irland verliebt sie sich in Ozzie. Der hat wohl eine Kriegsneurose. Nach ihrer Hochzeit bemerkt sie, das er zu viel trinkt. Von seinen Erlebnissen erzählt er nichts. Als er sie bei einem Sturm in Gefahr bringt, verlässt sie ihn. Aber sie liebt ihn noch immer.

Ozzies Traumata kann man gut nachvollziehen. Nur das Kate das nicht begreift ist seltsam. Aber die Geschichte wird noch sehr turbulent.

 

Der Autor bringt die Landschaft sehr gut ins Bild. Besonders als sie erst in einer Yurte wohnen ist wunderschön. Seine Personen lässt er gute und schwierige Momente erleben. Das karge Leben auf den Blacket Islands ist interessant.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen.