Rezension

kommt erst langsam in Fahrt

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Bewertet mit 3 Sternen

"Knochengrab" konnte mich nicht ganz so begeistern. Nach einem etwas langsamen Start kam dann zum Ende hin zwar noch Spannung in die Geschichte, aber für mich war das Ende keine Überraschung. Zwischendrin wollte ich die Topagentin Sayer auch mal schütteln, da sie nur in eine Richtung dachte und das für mich offensichtliche einfach übersah. Zudem bin ich mit der Agentin nicht richtig warm geworden. Am symphatischten fand ich Max und Piper - die Nebenfiguren. Den ersten Band habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht mehr, da in diesem Band doch einiges über den Täter aus dem ersten Band erzählt wird. Die Parallelhandlung zieht sich wohl durch die Bände durch, es geht um eine politische Verschwörung. Leider erfährt man davon nur wenig und mich hat diese nicht angeregt genau deswegen den nächsten Band lesen zu wollen. Insgesamt habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt - die Atmosphäre in dem Nationalpark wird gut eingefangen - aber da ist noch Luft nach oben.