Rezension

Kommt mit in die Welt von Licht und Schatten....

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Worum gehts?

Alles eine Lüge....die Welt ist nicht so wie es scheint. Sie birgt große Geheimnisse....große Rätsel und einen großen Krieg, der seit Jahrhunderten zwischen den Licht und Schatten tobt. Allein der Wall schützt die sogenannten Nimags (Nicht-Magierer) vor der Magie und macht vieles unsichtbar. Es ermöglicht den Menschen ein Leben in Frieden.... Doch mit diesem Frieden ist es für Alexander jetzt vorbei. Er wird als Neuerweckter auf der Seite der Lichtkämpfer in diese neue Welt geworfen und sieht sich großen Problemen und Mächten gegenüber! Wird es gut ausgehen oder wird es ihm das Leben kosten?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss sagen, dass ich bevor das Hardcover kam bereits Teil 1 gelesen hatte und von Grund auf begeistert war. Aber beginnen wir von vorne....

Das Cover selbst ist einfach toll und wird von Band zu Band spektakulärer und birgt immer einen Teil der Geschichte sozusagen in sich! Ja, wie schon bei den Seelenwächter bin auch hier wieder völlig von Nicole Böhms Talent als Zeichnerin gefangen <3

Die Geschichte für sich selbst ist einfach toll! Man steigt gleich von der ersten Seite an mitten ins Geschehen ein, erlebt Alexanders Erweckung, lernt das Team kennen und die Unsterblichen, die für den ein oder anderen Schmunzler gut sind....etc.
Mit jedem Kapitel gelingt es Andreas den Leser mehr und mehr in die Welt von Licht und Schatten zu ziehen. Zeigt einen geheimnisvolle, uralte Artefakte auf, die jedes für sich eine eigene Kraft und Geschichte bergen, die sowohl Gefahr als auch Nutzen bedeuten....
Auch die Protas sind mit viel Liebe geschrieben, gut durchdacht und unverwechselbar. Jede Figur hat ihre Eigenheiten, die sowohl zum Schmunzeln, zum Kopfschütteln oder zum Sympathisieren bringen!
Der Perspektivenwechsel - auch zwischendurch auf die Seite des Bösen - bringt einen auch die Charaktere näher.
Und ich muss sagen, dass Andreas mich nur so durch das Buch rasen hat lassen. Ich wollte endlich wissen, wer die geheimnisvolle Frau im Nebel ist. Wer hier sich so verbirgt und vorallem warum derjenige sich so versteckt. Kennen wir sie? Ist sie uns schon begegnet? Ist sie vielleicht sogar in den Reihen der Lichtkämpfer unterwegs? Das war für mich die spannendste Frage und auch wenn man dachte, gleich kommt die Erkenntnis, gleich weiß man, wer es ist, hat Andreas alles wieder zerstreut....

Ich habe mich echt in die Reihe verguckt! Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Spannung bis in die letzten Kapitel. Ein roter Faden, der sich durch und durchzieht. Geheimnisse, die aufgedeckt werden und gleichzeitig neue aufwerfen und der ewige Kampf zwischen Licht und Schatten!
Ob er jemals enden wird? Ob unsere Helden überleben und endlich den wohlverdienten Frieden bringen? Wir werden sehen! Die Reihe hat für mich auf jeden Fall Bestseller-Potential <3

Danke auch an dieser Stelle an Andreas Suchanek, dass er uns allen diese neue Welt aufgezeigt hat!