Kommt mit in die Zauberwelt!

Der Zauberfluch des Elfenkönigs - Vanessa Walder

Der Zauberfluch des Elfenkönigs
von Vanessa Walder

Lasst euch verzaubern!

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen beiden Mädels 8 und 10 Jahre alt gelesen und was sollen wir sagen, das Buch hat uns verzaubert. Es ist das erste Band. Es hat 232 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen.

Bücher dieser Reihe:

Band 1 - Der Zauberfluch des Elfenkönigs
Band 2 - Der Feuerflug des Elfenkönigs
Band 3 - Die Wundernacht des Elfenkönigs

Autorin:

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf, wo sie nach dem Abitur zunächst Jura studierte. Sie arbeitete als Journalistin, bis im Jahr 2001 der erste von 16 Bänden der Serie "sisters" im Loewe-Verlag erschien. Seither verfasste Walder zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die in bislang 25 Sprachen übersetzt wurden. Darunter Griechisch, Italienisch, Russisch, Französisch und Japanisch. Zuletzt war die Autorin mit der Elfenkönig-Triologie erfolgreich und schrieb das Drehbuch zum Kinofilm "Hier kommt Lola". Ihr neuestes Buch "Das wilde Määäh" erzählt vom kleinen Ham, der im Wald ausgesetzt und von Wölfen aufgezogen wird. Als er eines Tages herausfindet, dass er selbst kein Wolf ist, macht er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Eine Geschichte über die drei wichtigsten F im Leben: Familie, Freundschaft und Freiheit. Tiefgründig und leichtfüßig.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Inmitten einer heißen Sommernacht wird Ariane entführt - von einem riesengroßen Drachen! Er bringt sie in den fernen, finsteren Zauberwald. Die magischen Geschöpfe, die hier leben, scheinen das Mädchen nicht zu mögen. Warum sonst würde der Elfenkönig Leandro einen mächtigen Zauber aussprechen? Einen Fluch, der verhindert, dass Ariane jemals nach Hause zurückkehren kann. Denn er bewirkt, dass alle in der Menschenwelt sie vergessen haben! Ariane ist verzweifelt. Doch sie hat auch Freunde im Zauberwald, die ihr helfen wollen ...

Eine spannende Reise beginnt......seit dabei und lass euch verzaubern!!!!!!

Kinderrezension:

Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es hat was sehr magisches ansich. Was wir gelacht und geschmunzelt haben, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Es fühlte sich sich an als wären wir live dabei gewesen. Die vielen Zauberwesen müsst ihr mal erlebt haben, voll schrill und lustig. Die sind ja so putzig und oberknallig. Und Ariane haben wir total in unser Herz geschlossen. Ja und dieser Drache, tja findet es selber heraus, ob der lieb ist. Aufjedenfall erlebt Ariane die tollsten Abenteuer, die muss man einfach miterleben. Man muss einfach dabei sein. Man muss sich von diesem Buch verzaubern lassen, so richtig dolle. Schön ist es, dass es weitere Bände gibt. Eine Geschichte bei der man einfach nicht ins Bett gehen kann ohne zu wissen wie es endet.

Fazit:

Sehr schöne Geschichte, wir sind begeistert. Die Geschichte fühlt sich magisch an. Sie hat uns verzaubert!!!!!!!! Vanessa Walder hat es gut hinbekommen, sie lässt die Leser live an der Geschichte teilhaben. Wunderschöne Beschreibungen, man hatte immer das Gefühl als wäre man dabei, bei all diesen tollen Abenteuer. Man muss sich mal die verschiedenen Wesen bildlich vorstellen, Kopfkino pur! Die Bilder im Buch sind immer wieder ein Hingucker und so liebevoll gezeichnet.

Die Geschichte hat Humor und ist fantasiereich, schön sich das alles vorzustellen. Der Schreibstil ist locker und leicht, schön zum vorlesen. Meine Mädels hatten ihren Spass!!!!!! Mit soviel Freude haben meine Kinder mir die Geschichte vorgelesen. Und wenn ich dran war, war dann alles mäuschenstill und die Augen offen vor lauter Neugier.

Schöne kindgerechte Geschichte.

Die Spannung wurde gut aufgebaut, von Seite zu Seite wurde es immer spannender. Schöne Ideen wurden in die Geschichte eingebaut, sehr fantasiereich und kindgerecht.

Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben worden. Man kann sich jeden einzelnen vorstellen.

Das Cover ist wunderschön . Das Gold glitzert richtig schön, ein echter Hingucker, es funkelt einem entgegen. Die Zeichnung in der Mitte macht das Cover noch toller und anziehender. Es vermittelt was magisches - komm mit uns in die Zauberwelt - !!!!!

Und die Zeichnungen in dem Buch sind echt der Hammer, sie wurden mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet. Wir sind hin und Weg von den Zeichnungen.