Kommt nicht an den 1.Teil heran

Das Spiel - Rache - Jeff Menapace

Das Spiel - Rache
von Jeff Menapace

Vorsicht: 2.Teil einer Trilogie - könnte Spioler zum 1.Teil enthalten!

Im Herbst 2008 wurde die Lambert-Familie im amerikanischen Hinterland Opfer der Fannelli-Brüder. Von den beiden Verbrechern überwältigt, mussten die Lamberts buchstäblich durch die Hölle gehen. Sie haben überlebt – und zurückgeschlagen. Doch es ist noch nicht vorbei, denn die Fannellis haben Freunde, sehr gute Freunde. Das Spiel geht weiter … (Quelle: LB)

Nach dem 1.Teil der Trilogie, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung! Allerdings kommt diese nicht ganz an den 1.Teil heran.

Die Charaktere waren wieder sehr sympathisch (natürlich mehr oder weniger :D) und sehr gut ausgearbeitet. Gerade am Anfang erfährt man viel über das Leben der Lamberts, was mir richtig gut gefallen hat. Wie es nach den schrecklichen Ereignisse weiterging, war einfach super interessant!
Ich fand es aber sehr schade, dass es nicht mehr so viele coole Dialoge zwischen Patrick und Amy gab. Es ist zwar verständlich, dass sie nicht mehr so locker miteinander reden können wie vorher, aber ich hab die Gespräche trotzdem ziemlich vermisst, da sie mich immer oft zum Schmunzeln gebracht haben und sie die Story aufgelockert haben... Auch haben mir Caleb und Carrie gefehlt. Meiner Meinung kamen sie viel zu selten vor und gerade durch das Ende vom Vorgänger hätte ich mir da noch mehr erwartet. Aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil!

Die ganze Zeit passierten schon wieder ein paar ungewöhnliche Ereignisse, von denen der Leser wieder mehr weiß als die Charaktere im Buch. Aber ich muss sagen, dass es lange Zeit nicht richtig spannend wurde und sich dann letztendlich doch etwas gezogen hat... Auch wurde es nicht wie erwartet so blutig und brutal wie im 1.Teil. Klar, es ist trotzdem nichts für schwache Nerven, aber ich hätte mir eindeutig mehr versprochen.

Das Ende kam dann auch etwas überraschend und konnte mich nicht wirklich fesseln. Das war diesmal irgendwie nicht mein Fall... trotzdem war es natürlich nicht schlecht. Den einen Satz hab ich immer noch im Kopf und ich kann es einfach nicht glauben...

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach geschrieben und lässt einen das Buch schnell durchlesen! Der erste Band konnte mich dennoch mehr fesseln.

Mein Fazit:
Der 2.Teil der Spiel-Trilogie konnte mich leider nicht so packen wie sein Vorgänger. Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, wobei mir dort Caleb und Carrie stellenweise gefehlt haben und ich mir mehr Gespräche zwischen Patrick und Amy wie aus dem 1.Teil gewünscht hätte.

Der erste Teil des Buches hat mich noch überzeugt aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass jetzt mal wieder was spannendes passieren muss. Aber die Story wurde nur langatmiger bis es dann auf das Ende zu ging, welches doch etwas plötzlich kam und ziemlich schnell abgehandelt wurde. Ich hätte mir auch mehr Brutalität gewünscht, wie ich es aus dem 1.Teil kenne.

Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, da es nie langweilig war und es sehr viel 'Spaß' gemacht hat, die Lamberts zu begleiten.

Ich bin echt gespannt, was der Autor mir im 3.Teil bieten wird, weil ich absolut keine Ahnung habe, was noch kommen könnte *grübel*

Deswegen gibt es von mir knappe 4/5 Thrillersternchen