KOmmt nicht ganz an den ersten Teil heran, aber überzeugt mich trotzdem

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Der erste Teil hat mich schon sehr begeistert, also wollte ich natürlich auch wissen, wie es weitergeht.

Man kommt wieder sehr gut ins Geschehen rein, es gibt hin und wieder Hinweise auf die Ereignisse im ersten Band. Für alle, die die beiden Teile direkt hintereinander weglesen ein wenig lästig, aber so ist das bei Reihen eben meistens und für alle, die eine längere Pause zwischen den teilen machen ist das sicher sehr praktisch.

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr toll und auch die Charaktere mag ich nach wie vor sehr.

Die Handlung ist wieder sehr mitreißend und spannend erzählt, aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen, für den Fall, dass jemand den ersten Teil noch nicht gelesen hat. Ich muss aber zugeben, so sehr mir dieser Teil gefallen hat, er kommt nicht ganz an den ersten heran, wofür ich aber keinen Stern abziehen möchte, schließlich bewerten man nicht nach, wie gut ist das Buch im Vergleich zu anderen Büchern, sondern für sich alleine und aus diesem Blickwinkel betrachtet hat „Vortex 2“ mich komplett überzeugt!