kommt nicht ganz an den ersten teil ran

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Im Königswald wird eine bizarr arrangierte Leiche gefunden, halb Mensch, halb Tier. Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln im Umfeld der Toten: Charlotte Tempel war eine gefeierte Wohltäterin, deutschlandweit geliebt und sollte in Kürze den wichtigsten Medienpreis des Landes bekommen. Schnell gerät Tempels 21-jährige Tochter unter Verdacht: Leo ist rebellisch, unberechenbar und zeichnet ein ganz anderes Bild ihrer Mutter. Als eine zweite Frau aus dem Kreis der Nominierten ermordet wird, geht die Angst um. Wer könnte das nächste Opfer sein? Und was hat es mit der mysteriösen Kassette auf sich, die Leo aus dem Safe ihrer Mutter gestohlen hat? Der erste Teil der Reihe hat mir schon sehr gefallen und deshalb war ich auf dieses Hörbuch besonders gespannt! Der Schreibstil war wieder leicht verständlich und ließ sich gut anhören, allerdings fand ich ihn nicht so spannend wie das letzte Mal. Auch bei diesem Hörbuch gibt es praktisch 2 Eben aus Vergangenheit und Dem aktuellen Geschehen, allerdings kommt die Vergangenheit hier in vorm von alten Kassetten zu Tage. Der Anfang des Hörbuchs fand ich etwas schwerfällig und gerade die Vergangenheit wenig spannend, aber je weiter ich in der Geschichte gekommen bin, desto interessanter und spannender wurde es dann doch und die zweite Hälfte der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte mitfiebern! Der Täter und das Motiv allerdings haben mich nicht vollständig überzeugen können. Fazit: gelungener zweiter Teil der immer spannender wird, für mich aber nicht ganz an den ersten Teil rankommt.

siehe Teaser