Rezension

Kommt nur langsam in Fahrt

Durst - Jo Nesbø

Durst
von Jo Nesbø

Bewertet mit 4.5 Sternen

Harry Hole kommt zurück. Der berühmte Ermittler hat inzwischen als Lehrer an einer Polizeischule gearbeitet, doch als ein alter Bekannter neue Morde zu begehen scheint, da muss er seinen Kollegen bei der Polizei weiterhelfen.

Der Mörder findet seine Opfer über Tinder und bringt sie bestialisch um, indem er Adern mit einem scharfen Gebiss durchbeißt, anschließend trinkt er das Blut der Opfer. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass er nicht nur mordet, sondern auch andere Straftaten begeht. Und er kommt Harrys Familie immer näher. Als dann auch noch Harrys Frau Rakel an einer geheimnisvollen Krankheit leidet und fast stirbt, liegen die Nerven blank.

Das Buch beginnt relativ verhalten, doch dann läuft Nesbo wieder zu großer Form auf. Das buch wird immer spannender, bietet unerwartete Wendungen und Überraschungen. Der schluss ist ein echter Cliffhanger und man möchte sofort das nächste Buch anfangen.

Nervenaufreibend und nichts für schwache Seelen!