Kompakt, aber informativ

Go Vista City Guide Reiseführer Leipzig - Stefan Sachs

Go Vista City Guide Reiseführer Leipzig
von Stefan Sachs

Leipzig ist eine Stadt der kurzen Wege. Sie bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten und auch zur Geschichte kann man sich ausreichend informieren. Schöne Höfe und Passagen, Tolle Geschäfte und Restaurant laden zum Verweilen ein. Außerdem legt Leipzig Wert auf seine Grünflächen. Es ist auch eine musikalische Stadt mit viel Atmosphäre.

Wir hatten einen Kurztrip nach Leipzig geplant und ich suchte einen Reiseführer. In unserer Bibliothek habe ich mir diverse Reiseführer angesehen, die mir aber alle zu umfangreich waren. Also habe ich mir den „GO VISTA: Reiseführer Leipzig“ gekauft. Leider war die neue Ausgabe von September 2019 noch nicht da. Aber ich bin auch mit der letzten Ausgabe gut zurechtgekommen. Das Format ist gut und auf den 96 Seiten habe ich alles gefunden, was ich unbedingt wissen musste. Die beigefügte Faltkarte war auch gut zu händeln.

Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind kurz, aber ausreichend. Die Touren sind sinnvoll zusammengestellt. Dazu gibt es eine Reihe von Tipps. Auch die Chronik ist informativ.

Die Stadt Leipzig hat uns gut gefallen. Dieser Reiseführer hat dabei geholfen, dass wir auch alles gefunden haben, was wir sehen wollten und notwenige Informationen dazu geleifert.