Kompaktes Französisch Lernbuch

Français! Französisch lernen für den Urlaub und Alltag: Ohne Vorkenntnisse schnell und einfach verstehen und mitreden - mit Audio, Wortschatz, Grammat -

von Rachel Bellet

In insgesamt 7 Kapiteln französisch lernen.
Das Buch ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Vokabeln sind in übersichtlichen Tabellen dargestellt. Zwischendurch gibt es immer wieder Zeichnungen, die das Ganze auch auflockern. Von der Dicke des Buches sollte man sich keinesfalls abschrecken lassen, durch die Übersichtlichkeit sind die Seiten keinesfalls überfüllt.
Zu Beginn wird das Alphabet sowie die Aussprache behandelt. Unterstützend wirken auch die Audiodateien.
Grammatik, Wissenswertes über Kultur, Vokabeln zu Themen wie Zahlen, Essen und Trinken , Verkehr, Einkaufen aber auch Notfälle und vieles mehr gehören zu den Themen dieses Buches.
Dank einer Vielzahl von Übungen kann man das Erlernte üben und sich damit selbst testen. Man kann sich die Übungen außerdem als PDF herunterladen, so muss man nicht in das Buch hinein schreiben und kann die Übungen auch mehrmals lösen. Die Lösungen sind auch enthalten und stehen am Ende des Buches.
Was mir gut gefallen hat, ist, dass nicht nur Vokabeln und Sprachkenntnisse vermittelt werden, sondern auch Wissen zur Kultur.