Kompaktes Wissen über den Himmel

Zwischen Himmel und Erde - David Jeremiah

Zwischen Himmel und Erde
von David Jeremiah

Jeder hat wohl eine bestimmte Vorstellung vom Himmel, doch nicht immer stimmt diese damit überein, was die Bibel zu dem Thema sagt. Dabei gibt es viele Bibelstellen, die Auskunft über das Jenseits geben. David Jeremiah hat dieses Buch im Frage-Antwort-Stil geschrieben und geht so vielen Themen, die den Himmel betreffen, auf den Grund. Dabei werden interessante Fragen wie ,,Was geschieht nach dem Tod", ,,Wer wohnt im Himmel"  und ,,Hat jeder Mensch einen Schutzengel" kompakt und prägnant beantwortet.
Mir hat an diesem Buch besonders gut gefallen, dass David Jeremiah alle Fragen nicht nur gut verständlich und in kurzer Form beantwortet, sondern auch die passenden Bibelstellen dazu aufführt. Besonders die Themengebiete rund um Engel und was genau nach dem Tod geschieht
fand ich dabei sehr spannend und war überrascht, dass sich dazu so viele Hinweise aus der Bibel finden lassen.
Der Autor hat hier ein gut verständliches Buch geschrieben, dass mir persönlich viel gebracht hat. Ich denke, für jeden ist es sinnvoll, sich einmal genauer mit dem Thema Himmel und Jenseits auseinander zu setzen und dieses Werk kann dabei ein große Hilfe sein.