Komplette Enttäuschung

Die Terranauten
von Tom Coraghessan Boyle

Dieses Buch hat mich komplett enttäuscht. Ich hatte zu Beginn Angst, das dieses Buch für mich vielleicht zu wissenschaftlich ausgearbeitet wurde, dass es eventuell sehr trocken werden könnte - aber nicht mal das war der Fall.

Ich will irgendwie auch gar nicht soviel Aufwand in diese Rezension stecken oder soviel verraten. Vielleicht hat es auch einfach nur nicht meinen Geschmack getroffen und euch wird es mega gut gefallen.

Die Geschichte und die Protagonisten waren einfach nur oberflächlich, egoistisch und langweilig. In diesem Buch geht es eigentlich nur hauptsächlich darum, was die Personen übereinander denken (was irgendwie nie etwas gutes ist), wer mit wem schläft, wer die größten Probleme hat und wer der/die Beste für E2 ist. Es geht gar nicht soviel, um die Ecosphere 2 an sich, sondern nur um die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Konkurrenzkamp, Intrigen, Lügen, Enttäuschungen - das Buch enthält soviel nur keine wahren Werte, wie Liebe, Freundschaft oder Ehrlichkeit. Und das hat mich einfach nur runtergezogen.

Schade, dass ich zum zweiten Mal von T.C. Boyle enttäuscht wurde...