Rezension

Komplex

Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Eines Menschen Flügel
von Andreas Eschbach

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit "Eines Menschen Flügel" ist Andreas Eschbach wieder einmal ein tolles, umfangreiches Buch gelungen, in das man sich erst etwas einlesen muss, aber die Geduld lohnt sich. Ein dicker Schmöker, eine interessante Welt und die Andeutungen zwischen den Zeilen haben mich wieder einmal überzeugen können. Doch worum geht es? Die Menschen besitzen Flügel, denn es ist in dieser Zukunft und auf diesem Planeten, gefährlich, sich auf dem Boden aufzuhalten. Deshalb leben sie in Bäumen und halten sich an das Regelwerk, das ihnen ihre Ahnen hinterlassen haben. Es gibt viele unterschiedliche Perspektiven und Personen, aber so erhält man einen besseren Einblick. Eschbach verwendet viel Zeit darauf, das (alltägliche) Leben zu beschreiben und es verläuft lange Zeit ziemlich ruhig. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse...